Online Stilberatung für Frauen Plus Size – So funktionierts!

Hast du schon einmal über eine Online Stilberatung für Frauen nachgedacht? Wenn du jetzt irritiert den Kopf schüttelst und dir denkst, „das ist doch gar nichts für mich“, dann möchte ich dich jetzt motivieren weiterzulesen.

Persönliche Modeberatungen sind heutzutage nicht mehr überall zu bekommen. Beispielsweise, wenn du Mode für Mollige suchst und dir unsicher bist, was dir steht oder wo du vorteilhafte Kleidung für dich finden kannst, dann ist eine individuelle Farb-, Typ- und Stilberatung vielleicht genau das Richtige für dich.

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir einen Einblick in eine solche Beratung geben und dir aufzeigen, warum es auch für Plus Size Frauen inspirierend sein kann, sich so ein Angebot zu gönnen.

Online Stilberatung – für alle Frauen geeignet

Was erwartet mich, wenn ich eine Stilberatung online buche?

Eine Online Stilberatung umfasst im Wesentlichen eine ausführliche Beratung über deinen Figurtyp, deinen Farbtyp und deinen Stil. Dabei geht es ganz oft nicht nur um Kleidung, sondern auch um Make-Up, Frisuren oder die richtige Brillenform. Denn die klassische Stilberatung vor Ort kann dazu zum Beispiel auch einen Kleiderschrank-Check beinhalten oder ein komplettes Umstyling, falls es von der Kundin gewünscht ist.

Am Ende geht es aber immer darum, Hilfestellung in punkto Styling zu geben. Und dies individuell auf die Kundin abgestimmt. Die Online-Version einer Stilberatung kann hierbei auch verschiedene Komponenten der klassischen Modeberatung enthalten. Der größte Unterschied und die Herausforderung der Stylistin ist allerdings der Kontakt nur über den Bildschirm. Aber dies tut der Qualität einer solchen Beratung keinen Abbruch. Im Gegenteil, eine Stilberatung online für Frauen ist immer eine gute Wahl.

Die Typberatung

Welcher Figurtyp bin ich und was genau passt zu mir?

Um diese Frage geht es bei der Typberatung. Hier wird geschaut, welche Schnitte am besten für dich geeignet sind und wie du diese geschickt einsetzen kannst. Welche verschiedenen Figurtypen es gibt und welche Schnitte pro Typ ideal sind, findest du in meinem Blogbeitrag über Figurtypen. Eine kleine Anleitung zum Ausmessen und Bestimmen des eigenen Typs ist hier auch mit dabei.

Die Farbberatung

Welche Farben stehen mir und welche nicht?

Frühling, Sommer, Herbst und Winter – in der Farbberatung wird jede von uns einem bestimmten Farbtyp dieser vier Jahreszeiten zugeordnet. Dies wird bestimmt zum Beispiel durch den Hauttyp, die Haarfarbe und die Augenfarbe. Danach weißt du, ob du eher kühle Farben (Sommer oder Winter) oder warme Farben (Frühling oder Herbst) bevorzugen solltest. Dies gilt dann nicht nur für die Wahl der Kleidung, sondern zum Beispiel auch für Make-Up oder Brillengestelle.

Die Stilberatung

Welche Kleidung passt zu mir?

Hierbei geht es einmal um die verschiedenen Stilrichtungen und welche davon für dich geeignet sind. Dabei geht es nicht darum, sich auf einen Stil fest zu legen. In der Regel mischen sich mehrere Stile bei einer Person. Dazu kommt die Frage: Welche Kleidung lässt meine Vorzüge hervorheben und mich strahlen? Welche Basics sollten in meinem Kleiderschank nicht fehlen und wie muss meine Garderobe aufgebaut sein, um sie jeden Tag neu zu kombinieren? Und wo finde ich das Passende in den Geschäften oder Online?

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Lieblingskurve Newsletter

✔ Mode-Trends für Damenmode ab Größe 42

✔ Styling-Tipps und Outfit-Ideen

✔ aktuelle Angebote und Styling-Tipps

✔ 10€ Willkommens-Gutschein bei Anmeldung 

 Deine Mailadresse wird ausschließlich von mir genutzt, dir meinen Newsletter und damit die damit verbundenen Informationen über meine Angebote und mein Unternehmen zu senden. Du kannst dich jederzeit über den in jeder Mail enthaltenen Link wieder abmelden.  

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Welche Besonderheiten gibt es bei Plus Size Frauen?

Es gibt in der Regel keinen Unterschied in der Stilberatung selbst, denn die Elemente sind immer gleich. Als Beispiel: Die Figurtypen machen keinen Unterschied im Gewicht oder der Konfektionsgröße. Bei der Plus Size Typberatung oder einer Stilberatung für Mollige, kommen lediglich noch ein paar Komponenten hinzu, die häufig angesprochen und von den Kundinnen gefragt werden. Deswegen sollten diese Punkte nicht außer Acht gelassen werden.

Problemzonen – sichtbar oder gefühlt

Welche Körperzone für uns diejenige ist, die aus unserer Sicht absolut nicht geht oder beim Klamotten shoppen immer die größte Hürde ist, muss für Außenstehende nicht zwingend sofort ersichtlich sein. Vielleicht kennst du das auch? Du findest deinen Po oder deinen Bauch überdimensional und andere schütteln eher mit dem Kopf. Nichtsdestotrotz ist diese „Problemzone“ für dich selbst da. Und das hemmt dich vielleicht, das ein oder andere Kleidungsstück zu tragen oder verunsichert dich bei der Wahl des Outfits.

Dann gibt es selbstverständlich auch die Körperstellen, die sichtbar einfach da sind. Der große Busen (oder der zu kleine), der Bauch, die Oberschenkel, der Po.


Vielleicht interessiert dich auch: Bauch kaschieren – Mode für mollige Frauen mit Bauch


Und auf diese Dinge gilt es gesondert in einer Beratung für große Größen mit einzugehen. 

Kaschieren oder selbstbewusst zeigen – das ist die Frage!

Daneben gilt es zu klären: Möchtest du mutig deine Kurven zeigen oder doch lieber etwas kaschieren? Vielleicht liegt am Ende das Geheimnis genau dazwischen: Gekonnt und geschickt in Szene setzen. Denn zu viel „verhüllen“ erzeugt oft nicht den gewünschten Effekt. Und mutig ist auch nicht jede Frau mit großer Konfektionsgröße. Wie dieser Zwischenweg aussehen kann, wird dir individuell in einer Online-Stilberatung für Plus Size Frauen gezeigt.

Wo finde ich was? Die Shopping-Problematik bei großen Größen

Ein großer Unterschied bei großen Damengrößen ist tatsächlich die Shopping-Auswahl an sich. Es gibt stationär wenig Möglichkeiten und je größer die Konfektionsgröße ist, desto weniger Auswahl hast du. Online gibt es sicher mehr, aber auch diese Shops muss man finden – und vor allem wissen, welche Marken für den eigenen Typ besonders geeignet sind. Diese Problematik wird in einer Stilberatung für Mollige mit durchgesprochen und du bekommst Tipps, wo es zum Beispiel die besten Online-Shops mit Kleidung für große Größen oder Mode für kleine mollige Frauen gibt.

Wo finde ich eine Online Stilberatung, die auf große Größen für Damen spezialisiert ist?

Angebote für eine Online Stilberatung für Frauen mit großen Größen gibt es viele im Netz. Welche davon für dich in Frage kommt, musst du selbst herausfinden. Gerade für kräftige Frauen ist eine individuelle Ansprache wichtig, da es um einige sehr persönliche Dinge geht, die hier besprochen werden. Meine Beratung – die Online Stilberatung von Lieblingskurve – ist genau das. Persönlich und auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ich unterscheide dabei verschiedene Beratungs-Modelle:

Mein Einsteigermodell – die Lieblingskurve Modebox mit Stilberatung

Da die Stilberatung für Mollige und die geeignete Kleiderwahl meist sehr eng verflochten sind, bekommst du bei meinem Einsteigermodell einfach beides: Eine kleine Online-Stilberatung via Zoom, ca 45 min. sowie am Ende eine für dich zusammengestellte Auswahl an Kleidung nach Hause zum Anprobieren und Testen.

Individuelle Online-Stilberatung via Zoom (45 min.)

Style-Auswahl für dich persönlich zusammengestellt – in einer Modebox zur Anprobe

Zum Nachlesen: Alle Inhalte der Beratung in einem Styling-Booklet zusammengefasst (PDF)

Jetzt Modebox mit Stilberatung buchen

Ausführliche Variante – meine Online Stilberatung für Frauen

Intensiver und ausführlich ist meine klassische Online-Stilberatung Basic, die alle Komponenten einer Farb-, Typ- und Stilberatung beinhaltet. Wir treffen uns hier auch via Zoom und besprechen all die Dinge, die dir in punkto Mode und Styling am Herzen liegen.

Jetzt Online-Stilberatung buchen

Was meine Kundinnen über die Lieblingskurve Online-Stilberatung sagen

„Ich persönlich hätte mich nie an eine Stylingberatung gewendet von einer Person, die selbst keine Ahnung davon hat, wie es für mich ist, Klamotten zu finden bzw. Schwierigkeiten dabei zu haben. Und allein die tollen Tipps, die ich von dir bekommen habe und die Anregungen waren schon das Geld wert.“

Kundin, Online-Stilberatung

Konfektionsgröße 58/60

Milena war sehr gut vorbereitet, sehr einfühlsam, unaufdringlich, ehrlich und hat alle meine Fragen, Ideen und Umwege beantwortet, ertragen und begleitet. Ich bin so glücklich mit meinen neuen Schätzchen… Super Tragegefühl, hochwertige Qualität. Und mein Styling-Booklet ist auch mega!“

Kundin, Modebox mit Stilberatung

Konfektionsgröße 48

Tolles Gespräch, super Auswahl an Kleidung – sitzt perfekt und Milena weiß ganz genau, was sie tut. Ich bin sehr, sehr begeistert – Danke!!
(Online Beratung, Kleidung per Post, alles superschnell und unkompliziert)
Gerne bald wieder!“

Kundin, Modebox mit Stilberatung

Konfektionsgröße 48/50

Die Auswahl die du für mich getroffen hast ist mega. Es passt alles gut und gefällt mir richtig gut. Ich behalte alles!“

Kundin, Modebox mit Stilberatung

Konfektionsgröße 46

Hast du noch Fragen zur Beratung oder bist unsicher, ob das was für dich ist? Dann melde dich gerne bei mir für ein unverbindliches Gespräch.