FAQ – häufig gestellte Fragen
Hier findest Du die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Ist etwas nicht dabei, dann melde Dich einfach bei mir über mein Kontaktformular.
Kundenkonto
Ein Kundenkonto ist kein Muss – es ist freiwillig. Wenn Du dies nicht möchtest, dann kannst Du auch als Gast bestellen.
Der Vorteil für Dich: Du kannst alle Deine Bestellungen einsehen, den aktuellen Stand prüfen, Rechnungen oder Retourenscheine direkt als PDF downloaden und verschiedene Lieferadressen verwalten.
Du hast jederzeit die Möglichkeit mit dem Drücken des Buttons „Passwort vergessen“, ein neues Passwort zu generieren.
Selbstverständlich kannst Du Dein erstelltes Konto jederzeit wieder löschen. Alle hinterlegten Daten werden hierbei direkt gelöscht. Dies gilt auch bei Inaktivität – solltest Du Dich mehr als ein Jahr nicht mehr aktiv eingeloggt haben, löschen sich die Daten automatisch. Die personalisierten Daten abgelaufender Bestellungen werden auch automatisch nach sechs Monaten anonymisiert.
Versand & Lieferung
Ich versende die Ware – wenn lagernd und lieferbar – in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Abhängig vom Versanddienstleister sollte Dein Paket dann nach 1-2 Werkagen bei Dir sein, was eine Regellieferzeit von 3-4 Werktagen entspricht. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte kontaktiere mich unter service@lieblingskurve.de.
Bitte beachte auch die Bemerkungen zur Lieferzeit direkt am Artikel.
Ich versende die Ware über den Dienst Sendcloud mit den Versanddienstleistern DPD und UPS. Solltest Du einen anderen Paketdienst bevorzugen, dann teile mir dies bitte als Notiz in Deiner Bestellung mit. Die Lieferzeit kann dann ggf. länger dauern, Details bekommst Du dann rechtzeitig per Mail.
Nein,die Lieferung an eine Packstation ist derzeit leider nicht möglich. Eine andere Adresse kann beim Bestellprozess bequem angegeben werden. Wenn du noch Fragen dazu hast, kontaktiere mich gerne unter service@lieblingskurve.de
Zahlungsmöglichkeiten
Unter dem Punkt Zahlungsarten werden diese ausführlich dargestellt – ob Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder auch Barzahlung bei Abholung.
Neben der Möglichkeit mit Deinem PayPal-Konto zu bezahlen, biete ich Dir Kreditkartenzahlung, oder das Sepa-Lastschriftverfahren an. Diese zwei Zahlungsdienste wickelt PayPal für mich ab. Bedeutet für Dich: Du musst kein eigenes PayPal-Konto besitzen, hast aber die Möglichkeit zum Beispiel mit Kreditkarte oder per Sepa-Lastschrift zu zahlen.
Beachte also: bei den markierten Zahlarten (via Dienstleister PayPal) bleiben Käufer (Du) und Verkäufer (ich) weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers (von mir) gegenüber dem Käufer (dir) wird an PayPal abgetreten.
Bei mir im Showroom hast Du bei Abholung die Möglichkeit bar oder mit EC- sowie Kreditkarte zu zahlen.
Retouren
Selbstverständlich kannst Du etwas wieder zurückschicken, wenn es zum Beispiel wider Erwarten nicht passen sollte oder es an Dir nicht gefällt. Du hast 14 Tage Zeit die Ware wieder an mich zurück zu schicken.
Nutze für die Rücksendung das Retourenportal unter – https://lieblingskurve.shipping-portal.com/rp/ – hierzu benötigst du lediglich die Bestellnummer deiner aktuellen Bestellung. Hast du Fragen dazu, melde dich gerne unter service@lieblingskurve.de
Wenn die Ware bei mir angekommen ist, bekommst Du Dein Geld zeitnah wieder zurück erstattet – dies kann je nach gewählter Zahlart unterschiedlich Zeit in Anspruch nehmen.
Größen & Passform
Die Größenübersetzung der amerikanischen Größen wie S, M oder 3XL findest Du jeweils in Klammern dahinter. Die Größen bei Friendtex/ONCE fallen normal aus, sind also nicht schmaler geschnitten. Wenn Du Dir unsicher sein solltst, dann melde Dich einfach gerne bei mir – ob telefonisch, per WhatsApp oder per Mail. Ich berate Dich gerne, bevor Du Deine Bestellung abgibst.
Unter jedem Artikel findest Du neben der Beschreibung auch einen Reiter „zusätzliche Information“ – hier siehst Du alle Größen, in denen der Artikel produziert wurde. Habe ich nur ein oder zwei Größen im Shop vorrätig, dann hast Du die Möglichkeit über den dritten Reiter „Größe nicht vorrätig?“ eine Produktanfrage zu stellen. Wenn möglich, kann ich Dir die entsprechende Größe besorgen.
Katalogbestellung
Natürlich – auch wenn ich auf meiner Seite hier nicht alle von Friendtex verfügbaren Produkte abbilden kann, hast Du jederzeit die Möglichkeit, Deinen favorisierten Artikel bei mir anzufragen. Falls wir zu weit auseinander wohnen, vermittele ich Dich gerne auch an eine meiner Friendtex-Kollginnen. Melde Dich zu einfach bei mir über die Produktanfragen-Seite
Das ist mitunter immer noch möglich. Kontaktiere mich einfach mit Deiner Anfrage, ich schau, was ich machen kann. Versprechen kann ich nichts, aber einen Versuch ist es immer wert.
Save paper – auf zum digitalen Blätterkatalog.
Ein Exemplar aus Papier kannst Du selbstverständlich aber auch anfragen, melde Dich dazu einfach durch mein Kontaktformular.