FAQ – häufig gestellte Fragen
Hier findest Du die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Ist etwas nicht dabei, dann melde Dich einfach bei mir über mein Kontaktformular.
Kundenkonto
Ein Kundenkonto ist kein Muss – es ist freiwillig. Wenn Du dies nicht möchtest, dann kannst Du auch als Gast bestellen.
Der Vorteil für Dich: Du kannst alle Deine Bestellungen einsehen, den aktuellen Stand prüfen, Rechnungen oder Retourenscheine direkt als PDF downloaden und verschiedene Lieferadressen verwalten.
Du hast jederzeit die Möglichkeit mit dem Drücken des Buttons “Passwort vergessen”, ein neues Passwort zu generieren.
Selbstverständlich kannst Du Dein erstelltes Konto jederzeit wieder löschen. Alle hinterlegten Daten werden hierbei direkt gelöscht. Dies gilt auch bei Inaktivität – solltest Du Dich mehr als ein Jahr nicht mehr aktiv eingeloggt haben, löschen sich die Daten automatisch. Die personalisierten Daten abgelaufender Bestellungen werden auch automatisch nach sechs Monaten anonymisiert.
Versand & Lieferung
Ich versende die Ware – wenn lagernd und lieferbar – in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Abhängig vom Versanddienstleister sollte Dein Paket dann nach 1-2 Werkagen bei Dir sein, was eine Regellieferzeit von 3-4 Werktagen entspricht. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte kontaktiere mich unter service@lieblingskurve.de.
Bitte beachte auch die Bemerkungen zur Lieferzeit direkt am Artikel.
Ich versende die Ware über den Dienst Sendcloud mit den Versanddienstleistern DPD. Solltest Du einen anderen Paketdienst bevorzugen, dann teile mir dies bitte als Notiz in Deiner Bestellung mit. Die Lieferzeit kann dann ggf. länger dauern, Details bekommst Du dann rechtzeitig per Mail.
Nein,die Lieferung an eine Packstation ist derzeit leider nicht möglich. Eine andere Adresse kann beim Bestellprozess bequem angegeben werden. Wenn du noch Fragen dazu hast, kontaktiere mich gerne unter service@lieblingskurve.de
Zahlungsmöglichkeiten
Unter dem Punkt Zahlungsarten werden diese ausführlich dargestellt – ob PayPal, Rechnung oder Sofortkauf mit Klarna, Kreditkarte oder auch Barzahlung bei Abholung.
Bei mir im Showroom hast Du bei Abholung die Möglichkeit bar oder mit EC- sowie Kreditkarte zu zahlen.
Retouren
Selbstverständlich kannst Du etwas wieder zurückschicken, wenn es zum Beispiel wider Erwarten nicht passen sollte oder es an Dir nicht gefällt. Du hast 14 Tage Zeit die Ware wieder an mich zurück zu schicken. Bitte beachte, dass wir die Kosten für die Rücksendung nicht tragen können.
Alle Details zum Thema Rücksendung findest du unter dem Menu-Punkt Versand & Lieferung
Größen & Passform
Die Größenübersetzung der amerikanischen Größen wie S, M oder 3XL findest Du jeweils in Klammern dahinter. Wenn Du Dir unsicher sein solltst, dann melde Dich einfach gerne bei mir – ob telefonisch, per WhatsApp oder per Mail. Ich berate Dich gerne, bevor Du Deine Bestellung abgibst.
Wenn du Hilfe brauchst in der Größenermittlung oder Fragen hast, dann melde dich direkt bei mir unter Kontakt.