FAQ

Hier findest du Antworten auf Fragen, die häufig gestellt werden wie zu Größen/Passformen, Versand, Zahlung oder Retouren

Wir führen verschiedene Marken, die sich auf Damenmode in großen Größen spezialisiert haben. Das bedeutet, dass die Schnitte und Passformen an die kurvige Figur angepasst uns ausgerichtet sind. Grundsätzlich fallen die Größen größengerecht aus. Aber es kann manchmal Abweichungen geben, die im Schnitt begründet sind oder die produktionsseitig einen Artikel weiter oder schmaler ausfallen können. 

Wir bemühen uns konkrete Angaben zu jedem Artikel zu machen. Eine Orientierung geben die Angaben zu den Passformen:

Slim Fit = schmal und figurbetont

Regular Fit = normale Passform, figurumspielend

Comfort Fit = weiter Schnitt

A-Linie = oben schmal nach unten hin weit ausgestellt

Leider können wir euch keine universelle Größentabelle zur Verfügung stellen, da wir unterschiedliche Marken führen. Wir versuchen jeden Artikel bei Lieferung auszumessen. Die Maße findest du am jeweiligen Produkt. 

Sollte hier die entsprechende Information fehlen, kannst du uns kontaktieren und wir helfen gerne entsprechend weiter. 

Kontakt / Hilfe

Wir helfen euch gerne individuell, wenn ihr unsicher seid, welche Größe oder Passform für euch die Richtige ist. Meldet euch dazu gerne direkt bei uns. 

Kontakt / Hilfe

Wir versenden die Ware in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Abhängig vom Versanddienstleister sollte Dein Paket dann nach 1-2 Werktagen bei Dir sein, was eine Regellieferzeit von 3-4 Werktagen entspricht. 

Manche Artikel haben jedoch eine Lieferzeit von ca. 10 Werktagen, da diese nicht lagernd und nach Bestellung erst von uns beim Vorlieferanten geordert werden. Die Information befindet sich direkt am Artikel und wird dir auch im Warenkorb und im Checkout-Prozess gesondert angezeigt. 

Wir liefern mit dem Versanddienstleister DPD.

Wir versenden alle bestellten Teile zusammen in einem Paket. Das bedeutet, wenn die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten aufweisen, richtet sich die Lieferzeit für deine gesamte Lieferung nach der Längsten. Wenn du etwas früher und somit einzeln vorab geliefert bekommen möchtest, nimm bitte mit uns Kontakt auf. 

Unter dem Punkt Zahlungsarten werden diese ausführlich erklärt und dargestellt – wir akzeptieren im Moment:

PayPal, Klarna (Rechnungskauf, Ratenzahlung, Lastschrift, Sofortüberweisung), Kreditkarte

Technische Probleme beim Checkout sind selten, können aber dennoch vorkommen. Falls ihr Probleme hattet, die Zahlung abzuschließen, meldet Euch gerne direkt bei uns – Kontakt

Im Showroom hast du die Möglichkeit in bar, mit EC- oder Kreditkarte, per Google- oder Apple-Pay zu zahlen. 

Ja, du hast jederzeit die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Ware an uns zurück zu senden. Bitte beachte, dass wir nur einwandfreie Ware mit Etikett wieder zurück nehmen können. In dem Fall, dass die Ware bereits defekt bzw. fehlerhaft bei Euch angekommen sein sollte, meldet Euch direkt bei uns per E-Mail unter service@lieblingskurve.de

Mehr Details hierzu findest du auch unter dem Punkt Versand & Rücksendungen

Melde die Retoure an unter der E-Mail-Adresse service@lieblingskurve.de. Du bekommst von uns zeitnah einen Retourenschein und Versandaufkleber per PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. 

Wir bemühen uns, zeitnah die Retouren zu bearbeiten. Wenn diese bearbeitet ist, bekommt ihr eine E-Mail von uns. Abhängig von Zahlungsanbieter kann es mit unter ein paar Tage dauern, bis die Rückzahlung bei Euch eingetroffen ist. 

Wenn ein Problem auftritt, dann melde dich gerne direkt bei uns unter Kontakt

Du hast noch Fragen?

Dann melde dich gerne direkt bei uns.

Stelle hier deine Frage - wir helfen gern.