FAQ – häufig gestellte Fragen

Hier findest Du die Antworten auf die meist gestellten Fragen. Ist etwas nicht dabei, dann melde Dich einfach bei mir über mein Kontaktformular.

Wie lange dauert es, bis die Ware bei mir eintrifft?

Ich versende die Ware – wenn lagernd und lieferbar – in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Abhängig vom Versanddienstleister sollte Dein Paket dann nach 1-2 Werkagen bei Dir sein, was eine Regellieferzeit von 3-4 Werktagen entspricht. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte kontaktiere mich unter service@lieblingskurve.de.

Bitte beachte auch die Bemerkungen zur Lieferzeit direkt am Artikel.

Mit welchem Dienst verschickst Du?

Ich versende die Ware über den Dienst Sendcloud mit den Versanddienstleistern DPD und UPS. Solltest Du einen anderen Paketdienst bevorzugen, dann teile mir dies bitte als Notiz in Deiner Bestellung mit. Die Lieferzeit kann dann ggf. länger dauern, Details bekommst Du dann rechtzeitig per Mail.

Kann ich auch an eine andere Adresse oder Packstation liefern lassen?

Nein,die Lieferung an eine Packstation ist derzeit leider nicht möglich. Eine andere Adresse kann beim Bestellprozess bequem angegeben werden. Wenn du noch Fragen dazu hast, kontaktiere mich gerne unter service@lieblingskurve.de

Welche Zahlungsarten bietest Du an?

Unter dem Punkt Zahlungsarten werden diese ausführlich dargestellt – ob Vorkasse, PayPal, Kreditkarte oder auch Barzahlung bei Abholung.

Dienstleister PayPal

Neben der Möglichkeit mit Deinem PayPal-Konto zu bezahlen, biete ich Dir Kreditkartenzahlung, oder das Sepa-Lastschriftverfahren an. Diese zwei Zahlungsdienste wickelt PayPal für mich ab. Bedeutet für Dich: Du musst kein eigenes PayPal-Konto besitzen, hast aber die Möglichkeit zum Beispiel mit Kreditkarte oder per Sepa-Lastschrift zu zahlen.

Beachte also: bei den markierten Zahlarten (via Dienstleister PayPal) bleiben Käufer (Du) und Verkäufer (ich) weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers (von mir) gegenüber dem Käufer (dir) wird an PayPal abgetreten.

Wenn ich die Ware bei Dir abhole, wie kann ich da bezahlen?

Bei mir im Showroom hast Du bei Abholung die Möglichkeit bar oder mit EC- sowie Kreditkarte zu zahlen.