Retouren

Ware passt nicht? Dann kannst du bei uns innerhalb von 14 Tagen deine Bestellung kostenlos zurücksenden. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

Erster Schritt

Retoure anmelden

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse (die E-Mail-Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast) in unserem Shop an. Klicke dazu oben rechts auf Konto. In der mobilen Ansicht oben auf das Profil-Icon.

Alternativ nutze diesen Link zum Kundenkonto

Nach Eingabe deiner E-Mail-Adresse wird dir ein Code an deine E-Mail-Adresse zugesendet. Du benötigst nur diesen Code, kein Passwort.

Wenn du eingeloggt bist, kannst du die Bestellung in deinem Kundenkonto aufrufen und findest dort einen Button "Rückgabe anfragen" (siehe Foto). Dann folge den Anweisungen. Du kannst hier die Artikel, die du retournieren möchtest und auch den Grund auswählen.

Zweiter Schritt

Bestätigung & Versandetikett

Nach unserer Prüfung, bekommst du automatisch eine E-Mail mit dem Versandetikett für die Retoure. Bitte beachte, dass wir etwas dafür brauchen, da dieser Prozess nicht automatisch läuft. Aber innerhalb eines Werktages solltest du unsere Antwort erhalten haben.

Dritter Schritt

Ware verpacken & versenden

Nutze bitte den vorhandenen Karton, die Versandtasche oder eine stabile Umverpackung für deine Retoure. Bitte lege die Textilien in dem dazugehörigen Kunststoffbeutel in den Karton. So ist gewährleistet, dass die Ware bei uns sicher ankommt.

Wichtig: Wir akzeptieren nur unbeschädigte, unbenutzte Ware mit Original Etikett. Falls der Artikel bei dir schon vorab beschädigt angekommen ist, informiere uns bitte umgehend über unser Kontaktformular.

Danach kannst du mit dem Versandetikett (ausgedruckt oder als QR-Code) dein Paket an den entsprechenden Paket-Shop bringen.

Vierter Schritt

Rückerstattung oder Umtausch

Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist, werden wir diese innerhalb von max. 7 Werktagen bearbeiten und dir den Geldbetrag auf deine vorab gewählte Zahlart wieder zurückerstatten. Du bekommst noch einmal eine E-Mail, sobald die Erstattung durchgeführt wurde.

Wenn du eine andere Größe haben möchtest, dann kontaktiere uns bitte vor Versand deiner Retoure, zum Beispiel über unser Kontaktformular.