Du hast eine Frage?

Sicherlich hast du Fragen zu den Passformen und Größen, dem Versand oder zu den Zahlungsmöglichkeiten. Wir haben hier die häufigsten Fragen für dich zusammengetragen.

Wie können wir dir helfen?

Häufige Fragen

Größen / Passformen

Wie fallen die Größen aus?

Wir führen verschiedene Marken, die sich auf Damenmode in großen Größen spezialisiert haben. Das bedeutet, dass die Schnitte und Passformen an die kurvige Figur angepasst und ausgerichtet sind.

Grundsätzlich fallen die Größen der angebotenen Marken größengerecht aus. Aber es kann manchmal Abweichungen geben, die im Schnitt begründet sind oder die produktions-seitig einen Artikel weiter oder schmaler ausfallen können. 

Eine Orientierung geben die Angaben zu den Passformen:

Slim Fit = schmal und figurbetont

Regular Fit = normale Passform, figurumspielend

Comfort Fit = weiter Schnitt

A-Linie = oben schmal nach unten hin weit ausgestellt

Am Artikel selbst findest du die Verlinkung zur jeweiligen Größentabelle der Marke. Alle Details sind auf unserer Serviceseite Größenberatung aufgeführt.

Gibt es eine Größentabelle?

Wir haben direkt am Produkt die Maßtabelle der jeweiligen Marke verlinkt. Bitte orientiere dich hieran.

Der Balken am Produkt, der angibt, ob der Artikel größer, passend oder kleiner ausfällt, bezieht sich immer auf die Größentabelle der Marke.

Mehr zu den Größen und den Unterschieden der Marken findest du auf unserer Service-Seite Größenberatung

Versand

Wo ist meine Bestellung?

Nach der Bestellung erhältst du sofort eine Bestellbestätigung. Sobald deine bestellte Ware von uns versendet wurde, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail.

Wie lange dauert es, bis meine Bestellung bei mir ankommt?

Wir versenden die liefernde Ware in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen. Abhängig vom Versanddienstleister sollte dein Paket dann nach 1-2 Werktagen bei dir sein, was eine Regellieferzeit von 2 bis 4 Werktagen entspricht. 

Mit welchem Versanddienstleister liefert ihr?

Wir liefern i.d.R. mit dem Versand-Dienstleister DPD. Kleinere Sendungen werden mit dem Kleinpaket von DHL versendet.

Kommt die Lieferung in einem oder mehreren Paketen?

Wir versenden alle bestellten Teile zusammen in einem Paket. Das bedeutet, wenn die Artikel unterschiedliche Lieferzeiten aufweisen, richtet sich die Lieferzeit für deine gesamte Lieferung nach der Längsten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkostenpauschale beträgt 5,99 €

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, du hast die Möglichkeit, dir deine gewünschte Ware im Showroom in 35327 Ulrichstein abzuholen. Diese Option kannst du im Checkout auswählen.

Bei Abholung entfallen die Versandkosten.

Sobald deine Bestellung zur Abholung von uns bearbeitet wurde, erhältst du automatisch eine E-Mail mit den Zeiten, in denen du im Showroom vorbeikommen kannst.

Alle Infos zum Showroom & Anfahrt

Retoure & Rückerstattung

Habe ich die Möglichkeit, meine Bestellung zurückzusenden oder zu widerrufen?

Ja, du hast die Möglichkeit, deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen zurückzusenden.

Wie gehe ich vor, wenn ich Ware zurücksenden möchte?

Melde dich mit deiner E-Mail-Adresse (Wichtig: nutze die E-Mail Adresse, mit der du die Bestellung getätigt hast) in unserem Shop an. Klicke dazu oben rechts auf "Konto", in der mobilen Ansicht oben rechts auf das Profil-Icon.

Wenn du eingeloggt bist, kannst du die Bestellung in deinem Kundenkonto aufrufen und findest dort einen Button "Rückgabe anfragen". Dann folge den Anweisungen. Du kannst hier die Artikel, die du retournieren möchtest und auch den Grund dafür auswählen.

Nach unserer Prüfung bekommst du automatisch eine E-Mail mit dem Versandetikett für die Retoure. Bitte beachte, dass wir hier max. 24 Stunden dafür brauchen, da dieser Prozess nicht automatisch läuft.

Alle Info zum Retourenprozess findest du hier: Retoure

Was kostet die Retoure?

Das Rücksendeetikett für deine Retoure bekommst du kostenfrei von uns.

Wie muss die Ware für den Rückversand verpackt sein?

Du kannst für den Rückversand den verwendeten Karton, die Versandtasche oder eine andere Kartonage verwenden.

Bitte stelle sicher, dass der Lieferschein mit im Karton liegt, damit wir deine Retoure schneller zuordnen können.

Bitte beachte, dass die Ware in einem einwandfreien Zustand sein muss. Verschmutzte sowie getragene Ware oder Ware ohne Etikett können wir nicht akzeptieren.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalten habe?

Die Rückerstattung des Geldes erfolgt i.d.R. innerhalb von 7 Werktagen nach Eingang der unversehrten Ware auf dasselbe Zahlungsmittel, mit dem du bezahlt hast. Du bekommst nach getätigter Erstattung automatisch eine E-Mail.

Bitte beachte: Bis das Geld auf dem von dir gewählten Konto (Kreditkarte, PayPal etc.) ankommt, können weitere Tage vergehen. Dies können wir nicht beeinflussen.

Kann ich einen Artikel auch tauschen?

Du kannst natürlich auch den bestellten Artikel in der Größe tauschen. Bitte nimm dazu mit uns Kontakt auf.

Zahlung

Wie kann ich bei Euch bezahlen?

Bei uns kannst du ganz einfach und sicher per PayPal, Klarna, Kreditkarte und Sofortüberweisung bezahlen. So kannst du die Methode wählen, die dir am besten passt.

Kann ich auch per Banküberweisung bei Euch bezahlen?

Nein, es besteht keine Möglichkeit, per Banküberweisung zu zahlen.
Du kannst jedoch die Zahlungsmethode Klarna - Klarna Kauf auf Rechnung nutzen.

Probleme mit der Zahlung?

Technische Probleme beim Checkout sind selten, können aber dennoch vorkommen. Falls du Probleme hattest, die Zahlung abzuschließen, melde dich gerne direkt bei uns.

Was ist Klarna und wie kann ich mit Klarna bezahlen?

Klarna ist ein Zahlungsdienstleister, der dir die Möglichkeit bietet, deine Bestellung sofort zu erhalten und später zu bezahlen. Wähle beim Checkout einfach Klarna als Zahlungsmethode und folge den Anweisungen. Du hast zudem die Möglichkeit, deine Zahlung in bis zu 6 Raten aufzuteilen.

Wie kann ich einen Gutscheincode bei meiner Bestellung verwenden?

Trage den Gutscheincode einfach im Checkout-Prozess in das dazugehörige Feld ein. Der Rabatt wird dann direkt angewendet und dir angezeigt.

Kann ich auch bei Abholung vor Ort zahlen?

Nein, leider ist diese Option technisch aktuell nicht möglich.

Du kannst dir jedoch die Ware reservieren mit der Versandmethode "Abholung vor Ort" und zum Beispiel der Zahlart Klarna. Da hier ein 30 Tage Zahlungsziel hinterlegt ist, kannst du bei uns vor Ort in Ruhe anprobieren. Eventuelle Rückgaben, weil es nicht passt, können wir dann direkt vor Ort aus deiner Bestellung stornieren. So bleibt am Ende nur der Betrag offen, den du auch wirklich gekauft hast.

Showroom

Wie kann ich bei Euch vor Ort einkaufen?

Unser Showroom ist eine Möglichkeit für dich, offline vor Ort einzukaufen. Alle im Online-Shop gezeigten Artikel sind hier vorrätig und können anprobiert und auch gekauft werden.

Der Showroom ist für Euch offen: Freitags von 14-18 Uhr sowie Samstags von 10-16 Uhr.

Du findest uns in 35327 Ulrichstein, Ortsteil Rebgeshain (Hessen)

Wie kann ich im Showroom bezahlen?

Du hast die Möglichkeit bar, per EC-Karte, Kreditkarte, Google oder Apple Pay zu bezahlen.

Katalog

Gibt es auch einen Katalog, den ich mir anfordern kann?

Nein, wir haben leider keine gedruckten Kataloge. Bitte nutze unseren Online-Shop zum Durchstöbern.

Falls du etwas gezielt benötigst, nimm gerne mit uns Kontakt auf. Wir helfen gerne und beraten auch individuell.